Stereoverstärker "6T9 SE" mit Compactrons (3)

Die Bilder zeigen Röhrenvergleiche und Gehäuse.

Grössenvergleich zwischen einem 6T9 Compaktron und einer EL84. Leider gibt es bei Frank keine Datenblätter für diese Röhre.
Hier
oder hier
kann man ein paar Daten einsehen.

Günstige Bezugsquellen für die 6T9 sind:
http://www.esrcvacuumtubes.com/
http://www.radiodaze.com/
Bei beiden kostet die Röhre 3 $ (Mai 2008). Von beiden Firmen bin ich schon sehr gut bedient worden.

Eine etwas größere Gegenüberstellung von 6T9 und EL84.

Das Gehäuse von Innen. Es besteht aus Leisten und Sperrholz und wurde mit Laubsäge, Schmirgelpapier und Leim passgenau angefertigt. Die sichtbare Seite wurde mit Kirschholz furniert.



Hier gehts zurückHier gehts zurück

Bick aus anderer Richtung.

[Home]  [Zur Person]  [Projekte]  [Fertig]  [Labor]  [Hi-Fi-Unsinn]  [Hobbies]  [Links]  [Gästebuch]  [E-Mail] [Impressum]