Stereoverstärker "6T9 SE" Schaltbilder

Für bessere Auflösung gibt es PDF-Dateien, klick auf das gewünschte Bild

6T9 Stereoverstärker

Das Schaltbild bietet keine Besonderheiten. Lediglich bei der Quellenwahl leuchten jeweils an den Außenseiten der Röhren hinter dem Lochblech grüne bzw. blaue LED-Reihen

6T9 Schaltbild Netzteil

Hier gehts zurückHier gehts zurück

Die Spannungsverdopplung für die Versorgung der LEDs hat historische Bedeutung.
Anfänglich sollte der Verstärker ein Hybride mit Sand-Klangregelung werden. Dazu war die Spannungsverdopplung vorgesehen.
Dann habe ich mich aber geschämt, in dem schönen Röhren-Amp solch profane Sand-Komponenten zu benutzden und habe es unterlassen.
Die Spannungsverdopplung ist allerdings für LEDs und Relais geblieben.

[Home]  [Zur Person]  [Projekte]  [Fertig]  [Labor]  [Hi-Fi-Unsinn]  [Hobbies]  [Links]  [Gästebuch]  [E-Mail] [Impressum]