Herzlich Willkommen!

Werte Besucher, hier entsteht eine neue Internet-Präsenz.

Inhalt der Seiten wird in der Hauptsache die Beschäftigung mit der inzwischen antiquierten Röhrentechnik aus Großmutters Dampfradiozeit sein.
Im Zeitalter der Transistoren und integrierten Schaltkreise gibt es weltweit Enthusiasten, die sich an die alte Technik zurück erinnert haben und besonders im HI-FI Bereich Röhrenverstärker verwenden, die einen wesentlich wärmeren und weicheren Klang als moderne Halbleiter - Verstärker aufweisen. Das hat man zum Teil auch in der Industrie erkannt und versucht, Hableitergeräten einen künstlichen Röhrensound zu verpassen, was aber bisher nur mangelhaft erreicht wurde.
Aber auch Profi-Musiker (Gitarristen) musizieren lieber mit Röhrenverstärkern des Klanges wegen. Ich selbst bin auch wieder vom Röhrenfieber infiziert und baue Geräte, die mit schön leuchtenden Röhren bestückt sind.

Einige Seiten sind fertig oder angefangen und haben schon ein wenig Inhalt. Der Rest ist bis jetzt noch ein Gerippe, dem nach und nach der Geist eingehaucht wird.


MS IE    Diese Homepage ist für MS-Internetexplorer optimiert.

Wenn vieles schlecht oder überhaupt nicht dargestellt wird, dann klopp Deinen Feuerfuchs in die Tonne und kehre zum MS IE zurück! Der kann alles bestens darstellen - und das ist kein Witz ;o)


Zuletzt bearbeitet am 03. April 2011 "Links"
von Webmaster, (das bin ich selbst)  © 2004

[Home] [Zur Person] [Projekte] [Fertig] [Labor] [Hi-Fi-Unsinn] [Hobbies] [Links] [Gästebuch] [E-Mail] [Impressum]